Die vierte Veranstaltung der “Freunde der Demokratie Elbe-Elster” fand am letzten Sonntag wieder auf dem Herzberger Marktplatz statt. Zwar mit weniger Teilnehmern und Technik, jedoch u. a. mit den zwei direkt gewählten Landtagsabgeordneten der AfD für den Elbe-Elster-Kreis: Volker Nothing und Peter Drenske.

Was die Presse dazu schreiben wird, wissen wir zwar noch nicht, jedoch dürfte nicht viel Positives rüberkommen, wenn Abgeordnete der AfD-Landtagsfraktion Brandenburg über die tatsächlichen Probleme im Land sprechen. Wo waren eigentlich die anderen eingeladenen Parteien?

Die “Freunde der Demokratie Elbe-Elster” haben diese Frage gestellt: “Geplant war ein Dialog mit allen Parteien und interessierten Bürgern. Interessierte Bürger waren zahlreich erschienen. Leider haben es die Parteien wie SPD, CDU, Linke und die Grünen es vorgezogen den Dialog mit den Bürgern zu meiden. So mussten sich 2 Vertreter der AfD allein den Fragen der Anwesenden stellen.

Lassen wir das mal so stehen. Erfreulich ist jedenfalls, dass sich die Kandidaten nicht verbiegen lassen und unseren Parteikollegen die Möglichkeit der Teilnahme gegeben haben. Sollten nennenswerte Berichte in der Presse erscheinen, werden wir diese zeitnah aufgreifen. Ansonsten wünschen wir an dieser Stelle eine gute Zusammenarbeit der bürgerlichen Kandidaten mit den ebenso bürgerlichen AfD-Kandidaten im Herzberger Stadtrat als auch im Kreistag des Landkreises Elbe-Elster!

AfD Wittenberg – Wir sorgen für Bewegung!