Wie die Mitteldeutsche Zeitung bereits informierte, sammeln Anne Grünschneder und Roger Romanus Unterschriften für einen Einwohnerantrag, der die Aussetzung der betriebsbezogenen Impfpflicht für Heilungs- und Pflegeberufe zum Ziel hat.

Es werden 2000 Unterschriften benötigt! Die Hälfte ist bereits erreicht. Entgegen anders lautender Äußerungen wird der Antrag im Kreistag behandelt, wenn 2000 gültige Unterschriften eingereicht werden.

Anne Grünschneder sagt dazu: „Die Unterstützung der Bürger ist überwältigend. Allen Mitarbeitern in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Pflegediensten gebührt unser größter Respekt. Wird die Impfpflicht im Landkreis Wittenberg tatsächlich umgesetzt, käme das einem Berufsverbot für hunderte Pfleger, Schwestern, Ärzte und vielen weiteren Angestellten gleich. Wenn unser Antrag im Kreistag Zustimmung findet, können alle von ihnen weiterhin ihrer Arbeit nachgehen – unser Gesundheitssystem braucht jeden einzelnen von ihnen.“

Roger Romanus ergänzt: „Unser Antrag stammt von Bürgern für Bürger! Wir laden jeden einzelnen Bürger des Landkreises ein, sich an der Unterschriftenaktion, zu beteiligen!“

https://afd-wittenberg.de/2022/01/16/einwohnerantrag/