Einige Impressionen von der offiziellen Eröffnung am 18. März 2022 um den sanierten Schwanenteich. Da nicht alle unsere Facebook-Seite nutzen wollen, hier eine kurze Zusammenfassung mit ausgewählten Bildern für die Nutzer der Netzseite.

Allerdings lässt sich auch hier wieder die Doppelmoral mancher Verfechter der Coronamaßnahmen feststellen, wie an den beiden Bildern in etwas detaillierter Ansicht zu erkennen ist. Vor der offiziellen Ansprache des Oberbürgermeisters trägt man als Stadträtin keine Maske und ist auch sonst gut am Bürger na dran, wenn die Kameras der Presse klicken und man auf ein Bild in der Zeitung hoffen kann, wird Maske getragen. Was für eine Scheinheiligkeit! Aber wie im Bundestag so auch bei Anlässen im kommunalen Bereich.

Zumindest kehrten “die beiden jungen Schwäne Costa und Diva aus ihrem Winterquartier zurück” – wie der Wochenspiegel in seiner Ausgabe vom 16. März schrieb. Lecker Essen und Getränke gab es noch vom am Schwanenteich gelegenen Restaurant, dem auch sonst ein Besuch abgestattet werden sollte. Zumindest ist in der wärmeren Jahreszeit die Dachterrasse neben den russischen und ukrainischen Gerichten sehr zu empfehlen.

Weitere kulturelle Beiträge aus Wittenberg gibt´s hier, hier oder hier nachzulesen. Aber auch außerhalb der heimischen Gefilde sind wir unterwegs, wie zum Beispiel unser Reisebericht vom August 2020 über Stolpmünde zeigt.

“Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben.” – Otto von Bismarck