Da uns gern vorgeworfen wird, die AfD würde im kommunalen Bereich nichts machen: Hier bitte! Wer hat sich mit Umfragen bei den Einwohnern vor Ort ein Bild gemacht?

Der AfD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Wittenberg, Matthias Lieschke (MdL), schreibt dazu auf seiner Facebookseite: ”Der Rastplatz war auch im nichtöffentlichem Teil des letzten Kreistages Thema. Vier Mitglieder unserer AfD Fraktion fragten vor Ort an 196 Haushalten nach. 32 Haushalte wollten keinen Rastplatz. Wenige enthielten sich. Aber der überwiegende Teil steht zu dem Rastplatz und den neuen Möglichkeiten und Chancen. Wir setzen somit den Willen der Bevölkerung um und positionierten uns entsprechend. Trotzdem muss eine Sicherheit vorhanden sein, dass der Kaufpreis sicher gezahlt wird und das es eben keine finanziellen Risiken für den Landkreis gibt.”

Was die AfD-Kreistagsfraktion aber auch unsere anderen Fraktionen in den Städten sowie die kommunalen Einzelkämpfer als Stadt – oder Ortschaftsrat bereits geleistet haben, kann hier nachgelesen werden.

Anstatt nur in den sozialen Medien über uns herzuziehen oder Falschmeldungen zu verbreiten, sollten einige Protagonisten mal die Zeit opfern und sich vor Ort in die Ausschüsse begeben! Da weiß man dann, was unsere kommunalen Vertreter leisten!

Da es die regionale Presse jedoch nicht immer für nötig hält, vollständig zu berichten, erfolgen durch unsere Mitglieder die Zusammenfassungen im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten – da wir alles im Ehrenamt für unser Land bewerkstelligen!

AfD Kommunal – für Ihre Region sind wir vor Ort!