Am Freitag war zum Bürgerdialog in Bad Schmiedeberg kein Stuhl mehr frei, der Gastraum war proppevoll. Durch unseren Kreisvorsitzenden Matthias Lieschke (MdL) sowie durch die stellvertretende Kreisvorsitzende Anne Grünschneder erfolgten Informationen aus der Landes- und Kommunalpolitik, was mit regen Gesprächen aus dem Kreis der Anwesenden einen guten und informativen Abschluss fand.
Vielen Dank sei hier ausdrücklich an die Bürger gerichtet, die sich nicht von den Darstellungen in den Medien über die AfD haben blenden lassen – insbesondere auch an die Gastwirtschaft für die gute Bewirtung! Ein Dank geht hier ebenfalls an unser Plakat- und Orgateam um Kevin Deyring und Roger Romanus sowie an unsere Mitglieder aus der Kurstadt!
Sofern weitere Mitgliedsanträge in der Kreisgeschäftsstelle vorliegen, wird es bald Zeit für eine neue Ortsgruppe …
Weitere Termine in und außerhalb des Landkreises finden sich unter dem Veranstaltungskalender. Bevor jedoch Fragen aufkommen: Das Bild vom Alten Kurhaus wurde nur als Symbolbild ausgewählt.
Beim Abnehmen der Plakate war jedoch festzustellen, das es Beschädigungen als auch Verluste gab. Die Zerstörung von Plakaten ist kein Kavaliersdelikt, sondern wird nach § 242 StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft! Es ist also wichtig, jede Beschädigung diese auch den zuständigen Stellen anzuzeigen. Wer etwas beobachtet, sollte sich nicht scheuen, die Polizei auf solche Sachbeschädigungen aufmerksam zu machen.
Wir behalten uns deshalb vor, Strafanzeige zu stellen. Dass durchaus die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau Ermittlungserfolge erzielen kann, ist auch den Bürgern zugutezuhalten, wie unser Artikel vom September 2021 zeigt.
Mit Stand vom 03.11.2022 können wir informieren, dass am 31.10.2022 drei Anzeigen über das Onlineportal der Polizei übermittelt wurden. Unter den folgenden Vorgangsnummern kann dies überprüft werden: ER-10-20221031151442, ER-10-20221031150629, ER-10-20221031145919. Wir bleiben dran!