Um auch den Nutzern unserer Netzseite die Möglichkeit der Information zu geben, erfolgt hier eine kurze Zusammenstellung außerhalb von Facebook. Nicht jeder möchte sich schließlich dieser politischen Plattform anschließen – insbesondere dann nicht, wenn keine Regierungspropaganda verbreitet wird!

Die Stadt der Reformation haben an diesem Tag an die 25.000 Besucher einen Besuch abgestattet, sofern man der MZ oder anderen Medien Glauben schenken möchte – wer die wohl alle gezählt hat oder wird hier auch nur geschätzt, wie bei den Wahlen in Berlin … ?

Am Amselgrund dürften sich jedoch die wichtigeren Informationen als auf dem Streetartfest für Weltoffenheit wiedergefunden haben. Wie auf den beiden Bildern zu sehen, war der Platz mit tausenden Demokraten der vereinigten Parteien im Wittenberger Stadtrat um CDU, SPD, Die Linke, Grüne/Die Partei und den Freien Wählern gefüllt – so viel “Weltoffenheit” ist echt zu “bedauern” …

Aber kommen wir nun zu den Informationen, deren Leser ja diesen Seiten aufsuchen. Kla.TV hat hier eine gute Zusammenfassung von den Rednern im Amselgrund gebracht – knapp 15 Minuten, die angeschaut werden sollten!

Die MZ hat mit Thomas Liersch eine Person auf den Platz geschickt, wo die Berichterstattung mit dem üblichen Framing auskommen muss. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist da nicht besser unterwegs, wundert nicht. Dazu ein passendes Zitat vom ehrenwerten Dr. Martin Luther: “Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.”

Weitere Fernsehanstalten wurden gesichtet, darunter neben Auf1.TV wohl auch ein chinesischer oder japanischer Sender. Die Reformation 2.0 geht um die Welt!

Jeder Besucher konnte also am Montag diese drei genannten Bereiche auswählen, jedoch muss man selbst zur Veränderung etwas beitragen. Der Lichterspaziergang begann aufgrund des Reformationsfestes deshalb im Amselgrund erst nach 16.30 Uhr und etwas später als geplant begann nach 18.00 Uhr die zweite Veranstaltung im Luthergarten (gegenüber dem Altstadtbahnhof).

Das Video vom Spaziergang gibt es wieder von Frank Hellwig und seinem Team sowie von Michel Michael Wittwer im Stream vom Amselgrund über den Spaziergang bis zum Ende der zweiten Veranstaltung. Zum Abschluss folgt die Bildstrecke vom Spaziergang in einigen Bildern, denn wir waren ebenfalls vor Ort!

“Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.”