Am 22. Februar 2014 erfolgte die Gründung unseres Kreisverbandes. Die “Alternativlosigkeit” der herrschenden Politikerkaste sowie des Block- und Gesinnungsjournalismus hat damit auch im Landkreis Wittenberg einen Namen – AfD! Wir sagen DANKE!

Zum Geburtstag gibt es jedoch auch in diesem Jahr weder Würstchen noch Bier, denn die Gelder stecken wir lieber in den Druck von Plakaten, Flyer als auch in Streumaterial. Kugelschreiber, Einkaufswagenchips sowie Zimmermannsbleistifte und neuerdings auch wieder gewisse Zollstöcke werden schließlich immer gern benötigt!

Nicht nur in Wittenberg ist deshalb mit uns zu rechnen, auch in den anderen Kommunen des Landkreises sind wir bereits jetzt mit Stadtrats- und Ortschaftsmandaten aktiv für den Bürger unterwegs. Und da im Juni die Kommunalwahlen stattfinden, wird sich unser Engagement in den kommunalen Vertretungen erheblich steigern.

Danke sei an dieser Stelle nicht nur an unsere Wähler und Mitglieder ausgerichtet, sondern vor allem an die bisherigen Mandatsträger. Denn hier wird sehr viel Zeit in den Ausschüssen, Orts- und Stadtratssitzungen und dergleichen ehrenamtlich verwendet, was nach außen hin kaum durch die Bürgerschaft wahrgenommen wird. Es sei denn, die regionalen Medien berichten darüber.

Da jedoch die Medien alles andere als objektiv und unabhängig sind, benötigen wir auch hinter den Kulissen kompetente Bürger, die sich mit Bild, Schrift und Wort auseinandersetzen können.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, gibt es hier den Aufnahmeantrag – denn Mitläufer gibt es schon genug.