Der Druck der Straße hat etwas bewirkt, auch wenn das die Presse nicht wahrhaben möchte. Was immer montags in Wittenberg im letzten Jahr seinen Anlauf genommen hatte, konnte mit unserem Einwohnerantrag mit über 2000 Unterschriften dem Kreistag am 25.04.2022 zur Entscheidung vorgelegt werden.

Die Kreisverwaltung hatte es jedoch bei dieser Abstimmung unter fadenscheiniger Begründung so gedreht, dass man überhaupt nicht zuständig sei – und die Mehrheit der Kreistagsmitglieder hat diesen Braten geschluckt! Bedanken Sie sich also nicht bei der CDU, SPD, Freie Wähler, Linke oder den Grünen – sondern bei den Bürgern und der AfD sowie den wenigen Mitgliedern des Kreistages, die sich gegen die Einrichtungsbezogene Impfpflicht und für eine freie Impfentscheidung ausgesprochen hatten! AfD – wirkt, auch Kommunal!

Mittlerweile scheint man sich auch beim mdr dessen zu erinnern, was den Ungeimpften in den letzten Jahren angetan wurde, scheint sich bei der MZ noch nicht herumgesprochen zu haben …

Da wir gerade dabei sind: Nicht nur der Lions Club Wittenberg hatte auf dem Weihnachtsmarkt 2021 “Haltung” gezeigt! Wer jedoch einen Stand mit fadenscheinigen Argumenten blockiert und dazu ein Hygienekonzept gefordert hatte, darf sich dem “Gemeinwohl” und dem guten Zweck wohl nur noch bedingt zugeordnet fühlen.

Deshalb wäre nicht nur dieser Stand aktuell zu boykottieren. Danke für nichts! #wirvergessennicht

 

Pressemitteilung zum Einwohnerantrag