Einige Eindrücke vom überparteilichen Wittenberger Spaziergang am 31. Januar 2022 gibt es nun auch hier für unsere Nutzer der Netzseite. Diese Zusammenfassungen erfolgen jedoch erst einige Tage später, auch um das Geschehen der Behörden und der Presse mit abbilden zu können. Zur Aktualität und auch zum Teil aus anderen Perspektiven steht unsere Facebook-Seite zur Verfügung.

Wie üblich fand der Spaziergang mit knapp 1700 Personen erneut in friedlicher Form statt – denn nur gemeinsam können die Ziele erreicht werden! In Gräfenhainichen fand zur gleichen Zeit ebenfalls ein Spaziergang statt, der durchaus an die zweihundert oder mehr Teilnehmer gehabt haben dürfte.

Die Einwohneranträge konnten erneut eingesammelt werden, die auch gern am Sonntag in Coswig & Jessen sowie am nächsten Montag in Wittenberg abgegeben werden können. Bewegte Bilder vom Wittenberger Spaziergang gibt es auch – und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=m4Bkp3M46jA.

“Frischluft und ein Spaziergang sind gut für die Verfassung” – Autor unbekannt.