Selten von so viel Dummheit gelesen. Aber dank der Deutschen Umwelthilfe und der fehlenden Schulbildung seit Jahren kann hier das Land Sachsen-Anhalt mit einer Klimaklage überzogen werden. Das Bundesverfassungsgericht wird naturgemäß diese Klage nicht etwa abweisen (wie man es zur GEZ, der EU-Geldpolitik oder zur illegalen Grenzöffnung von 2015 getan hat), nein – man wird sicher wohlwollend prüfen.

Der Deutschen Umwelthilfe gehört nicht nur längst die Gemeinnützigkeit entzogen, die gehört abgewickelt! Die Schäden der heimischen Wirtschaft, die Resch & Co mit ihrem infantilen Gehabe schon erreicht haben – und dabei nebenbei schön Kasse gemacht haben dürften, sind immens.

Den drei Klägern sei ins Stammbuch geschrieben, dass es den Klimawandel (früher nannte man es einfach nur Wetter) schon seit Tausenden von Jahren gegeben hat! Haben Henrike, Friedrich und Luca in der Schule gepennt? Warum sind die Dino´s ausgestorben? Es ist die Sonne, die das “Klima” macht und nicht der Mensch!

Wenn die drei Kläger “ihr Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit” mit den Klimazielen von Paris geltend machen und die Zukunft bedroht sehen, da sonst “apokalyptische Umweltveränderungen” eintreten werden, sollte sich auch mal der Geschichte von vorangegangenen Umweltkatastrophen gewidmet werden! Wer der Welt verkünden will, dass Deutschland unbedingt das dogmatische Ziel von 1,5 °C einhalten muss, sollte dringend seine Tassen im Schrank zählen! Deutschland hat allein am weltweiten CO2-Ausstoß einen Anteil von 800 Megatonnen (Mt), die EU liegt bei 3500 Mt, China liegt bei 10900 Mt – und das Beste kommt zum Schluss: 724.000 Mt stammen aus natürlichen Quellen (alle Daten von 2017 zur Herkunft des weltweiten CO2 der sechs größten Emittenten und Deutschland, BR24). 

Leider haben in der heutigen Zeit solche Ansichten Hochkonjunktur – was man durchaus mit den kirchlichem Gebaren vor 1517 vergleichen kann. Das ist nichts anderes als moderner Ablasshandel – und die Kirche ist damals wie heute aktiv dabei: Klimaneutral, Open Borders und Ehe für alle. Kommt auch die früher praktizierte Hexenverbrennung wieder oder was wird sich als Ausgleich dafür ausgedacht?

“In seinem Sessel behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum.”

Karl Marx hatte es bereits zu seiner Zeit erkannt. Am 26. September haben sich die Wähler allerdings erneut blenden lassen und den Altparteien ihre Stimme geben. So gewählt – so bekommen, gute Nacht Deutschland!

Maik Bialek, Vorstandsmitglied im KV Wittenberg

Bürgerdialog vom 28. Februar zum Thema: Klima-Fakten