Wenn auch wieder ein MZ+ Artikel, soll hier kurz auf die Erwähnung unseres Stadtrates und Fraktionsvorsitzenden Volker Scheurell (AfD) hingewiesen werden. Manchmal ist es der MZ also schon möglich, die beteiligten Akteure zu benennen. Vielen Dank an dieser Stelle an Irina Steinmann.

Ob man jedoch ein weiteres Forum benötigt, das “den permanenten Austausch organisiert”, wie der ehem. langjährige Oberbürgermeister findet, ist fraglich. Schließlich sind neben dem (nicht anwesenden) Gewerbeverein und dem teuer eingekauften City-Management (durch Urlaub ebenfalls nicht dabei) schon genug Treffpunkte vorhanden.

Man muss das Rad weder neu erfinden noch einen zusätzlichen Arbeitskreis bilden – sondern Ideen einbringen und anpacken! Dafür braucht es nicht nur regionale Handwerker wie Volker Scheurell, sondern viele weitere Mitmacher!

Wir von der AfD stehen eben für die Regionalität, anstatt FairTrade-Produkte aus aller Herren Länder den ortsansässigen Unternehmen in Wittenberg aufzubürden, die noch dazu über weite Strecken mit Schweröl und Kerosin das Klima belasten. Wer ist jetzt der bessere Klimaschützer?

Bio und die Nachhaltigkeit oder was die Fridays for Future Teilnehmer daraus lernen können – ein Kommentar

Ein Hinweis an die SPD