Jörn Austinat: Wasser predigen – Wein saufen!

Ja, die AfD hat am 23.11.2020 eine Grafik veröffentlicht, bei der erklärt wurde, spazieren zu gehen. Davon inspiriert, treffen sich nun Woche für Woche immer mehr Bürger. So begann es mit etwa 20 Leuten und in den letzten Montagen waren es bis zu 130 Personen. Ein klares Zeichen gegen die verfehlte Corona Politik! Nun gehen hier viele verschiedenen Schichten des Bürgertums durch die Stadt. Gerade dieser Spaziergang ist damit als parteiübergreifend zu verstehen. So wäre es auch nicht richtig, als AfD diesen als Veranstaltung anzumelden. Wir verzichteten mit Absicht auf Logos und Fahnen.

Dass nun aber Leute diesen Montag als eine Veranstaltung anmeldeten, die gerade erst ein paar mal selbst mitgelaufen waren, ist ein Schlag gegen die vielen Initiativen. Während Jörn Austinat per Video erklärte, wir als AfD trügen Verantwortung für das riesige Polizeiaufgebot am letzten Montag, so sagen wir direkt zurück: Die Verantwortung hat Herr Haselhoff mit seinen überzogenen Regeln.

Ein Spaziergang, bis letztes Jahr eine Normalität, muss nun angemeldet werden. Leute gehen die Straße entlang und brauchen dazu einen „DU DARFST SCHEIN“. Hier hat anscheinend jemand etwas nicht verstanden.

  

Nun kommen wir zum heutigen Montag. Während Jörn Austinat los posaunte, es sei eine parteiübergreifende Veranstaltung, so haben doch recht viele Leute diese „schwarz-orangenen” Flaggen gesehen. Ist dies wirklich parteiübergreifend? Ist dies tatsächlich noch parteineutral oder werden die Spaziergänger in eine inszenierte Reichsbürgerdemo gezwungen? Herr Austinat wirbt selbst mit dieser Flagge groß auf dem Titelbild der eigenen Facebookseite und wir sind uns sicher, dass die wenigsten Bürger sich mit der „Nationalen Befreiungsbewegung Deutschland“ identifizieren! Wir sagen dazu: Wasser predigen – Wein saufen!

Der Veranstalter hat jedenfalls diesem Montagsspaziergang einen Bärendienst erwiesen und hier vor Ort einen großen Teil seiner Glaubwürdigkeit verloren!

 

PS. In Bezug auf das Video: Die betreffenden AfD-Mitglieder haben alle eine ordentliche Ausbildung und sind in Lohn und Brot – also mal besser recherchieren!