Wie bereits am Montag vermutet, erfolgen ab morgen durch die Kreisverwaltung Wittenberg erneute Einschränkungen. Die Zusammenkünfte im öffentlichen wie auch im privaten Bereich werden reduziert.

Man darf sich “ausschließlich allein, im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person” … treffen.

Die detaillierten Angaben bitte der Rechtsverordnung entnehmen, in der diesmal sogar etwas zum Eisverkauf geregelt ist. Insbesondere sollte der § 8 genau erlesen werden. Schade, dass man in einer großen Verwaltung nicht in der Lage ist, Tippfehler vor der Veröffentlichung zu beheben (was erst einige Tage später auf unseren Hinweis erfolgt ist).

Jeder möge sich selbst seinen Reim darauf machen. Wer etwas ändern möchte, wird dies nicht mit einem Bett vor der Schlosskirche oder bunten Schmetterlingen an geschlossenen Geschäften erreichen. Hier hilft nur das Absetzen der Regierenden durch Wahlen – und zwar am 06. Juni und 26. September! Bis dahin freuen sich aber auch die Spaziergänger jeden Montag in Wittenberg über gute Gespräche im Kerzenschein.

Die zynischste Form der Unterdrückung ist die, die den Unterdrückten sagt, sie diene zu deren Schutz.” – Gerald Dunkl