Besser hätten es der MP von Merkels Gnaden und die MZ nicht formulieren können: „Die aktuellen Infektionen seinen nicht im Sommer oder im Herbst entstanden, sondern an Weihnachten und in den Tagen danach.“
Aha, da schau an. Das impliziert, dass die Beschränkungen und Auflösungen von Demonstrationen vom August in Berlin sowie vom November in Leipzig weder erforderlich noch geeignet und damit schlichtweg unverhältnismäßig und rechtswidrig waren! Danke Reiner Haseloff für diese klaren Worte!
Da aber Reiner Haseloff, die Sozialministerin Petra Grimm-Benne und auch die Verantwortlichen im Landkreis Wittenberg den Bürgern die Bewegungsfreiheit im öffentlichen Bereich immer weiter eingeschränkt haben – dazu der Landkreis Wittenberg übrigens weiterhin rechtswidrig – ist es am MP zu erklären, warum sich die Bürger, die ja quasi in den eigenen vier Wänden bleiben müssen, angesteckt haben! Wenn fast jeden Montag in Wittenberg einige Dutzend Bürger mit Abstand, Masken und Kerzen im öffentlichen Bereich spazieren gehen, was wohlgemerkt keine Demonstration oder Veranstaltung ist, kann es mit der Ansteckungsgefahr nicht weit her sein.
Wenn der Bildungsminister Tullner dies als „sehr dunklen Tag für die Bildungspolitik“ betrachtet, ist es wahrlich nicht mehr dunkel, sondern rabenschwarz! Marco Tullner ist ungeeignet für das Bildungsressort – nicht erst seit Corona (was man auch in der Landesregierung weis, wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war).
Diese Regierungen in Berlin oder auch in Magdeburg planen weiterhin vom Elfenbeinturm aus und sind daher klar abzuwählen! Am 6. Juni 2021 sowie am 26. September 2021 haben Sie die Möglichkeit, nutzen Sie diese Chance!
AfD Wittenberg – wir sorgen für Bewegung!