Wir danken allen Wahlbeobachtern!

AfD-Fraktion Sachsen-Anhalts Foto.

Der Landeswahlausschuss gab heute das endgültige Wahlergebnis der Landtagswahl bekannt. Demnach erhält die ‪#‎AfD‬ ein weiteres Mandat und wird nun mit 25 Abgeordneten in den Magdeburger Landtag einziehen. Die Linken verlieren ein Mandat und sind nun nur noch 16 Abgeordnete. Für die AfD wird der Bundeswehrbeamte Thomas Höse aus Wittenberg ins Parlament einziehen.

Nach offiziellen Angaben waren in mehreren Wahllokalen bei der Landtagswahl Stimmen für die AfD irrtümlich der Partei Alfa zugeordnet worden. Ob es sich tatsächlich um Irrtümer handelt, wird noch zu klären sein. Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Wahlfälschung, gemäß §107a StGB, wird in der AfD-Spitze derzeit diskutiert.

Wahlkampfleiter Daniel Roi hatte unmittelbar nach der Wahl mehrere auffällige Wahllokale direkt an die Landeswahlleitung gemeldet. Wie sich nun herausstellt, war die Beobachtung leider notwendig aber letztlich ein voller Erfolg, denn in vielen Wahllokalen wurden nachträglich auch ungültige Stimmen für gültig erklärt.

Damit hat sich die Wahlbeobachtungs-Kampagne in Sachsen-Anhalt gelohnt. In dem Zusammenhang bedanken wir uns bei der Bürgerinitiative Ein Prozent für unser Land.