Und wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Coswiger Ortsteil Köselitz – nicht nur vom Ortsbürgermeister und Stadtrat Andreas Best (AfD), sondern auch in der Zusammenarbeit.

Für unsere Netzseite sei deshalb in einer kleinen Zusammenfassung darauf hingewiesen, denn auf unserer Facebook-Seite rutschen solche regionalen und wichtigen Meldungen schnell mal in den vielen Nachrichten hinten runter oder werden erst gar nicht hochgeladen.

Aber lassen wir erst Andres Best zu Wort kommen, denn er schreibt über das Ereignis auf seiner Facebook-Seite: „Am Mittwoch, den 11. September 2024, hatte ich die Ehre, gemeinsam mit unserem Bürgermeister André Saage und Herrn Axel Claus, dem ehemaligen Bürgermeister, den erweiterten Spielplatz in unserer Ortschaft Köselitz feierlich wieder einzuweihen.

Im Namen des Ortschaftsrates und aller Bewohner möchte ich meinen herzlichen Dank an unsere ehemalige Ortsbürgermeisterin Carola Saage, Herrn Axel Claus und sein Team im Rathaus Coswig aussprechen. Ein besonderer Dank gilt außerdem Clown Trixi und Vivien Niesar, die mit ihrer großartigen Unterhaltung den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Wir als Gemeinde sind stolz und glücklich, solch einen schönen Spielplatz zu haben.

Das Titelbild mag etwas unscharf sein, da es als Standbild eines kleinen Films herhalten musste, der vor Ort gedreht worden ist. Anschauen kann man diesen auf der Facebook-Seite von Andreas Best – ein Vorbild für die Nutzung von elektronischen Medien im Kreisverband als auch für die Fraktion!

Vor Ort war übrigens auch die MZ-Presse in Gestalt von Andreas Hübner – der erneut einen sachlichen Artikel verfasst hat und in dem alle Beteiligten vorkommen. Gut so!

AfD Wittenberg – wir sind auch kommunal unterwegs!