Wann:
Kreisverwaltung Wittenberg, Beratungsraum A1-01
Breitscheidstr. 4
06886 Lutherstadt Wittenberg

Auf die folgende Sitzung möchten wir die interessierten Bürger hinweisen. Sie könnnen dort als Besucher teilnehmen.

Tagesordnung: ASK 181018

Im TOP 6 geht es um die Beratung der Beschlussvorlage zur Umwandlung der Sekundarschule Rosa-Luxemburg in eine Gemeinschaftsschule zum Schuljahr 2019/2020. Interessant ist hier die Anlage zum Schulkonzept GTS Rosa-Luxemburg zu lesen – wir werden später darauf genauer eingehen. Im TOP 7 beschäftigt sich der Ausschuss mit der Satzung über die Festlegung der Schulbezirke und Schuleinzugsbereiche für allgemeinbildende Schulen in Trägerschaft des Landkreises Wittenberg.

Matthias Lieschke (MdL) ist zwar heute wegen Terminen im Landtag verhindert, jedoch ist er sonst in den Ausschüssen vertreten. Wenn Sie ihn unterstützen möchten, geht dies nur mit einer großen AfD Fraktion!

Für den Politikwechsel benötigen wir deshalb dringend noch Mitstreiter. Ob als Parteimitglied oder parteiloser Kandidat für die AfD: Setzen Sie das Programm der AfD ab 2019 in Ihrer Gemeinde und/oder im Kreistag um. Sprechen Sie auch Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen an, um den Kreis der Mitstreiter zu erweitern.

Wir brauchen Sie! Als Stadtrat! Als Kreisrat! Für die AfD!