Die Arbeit einer AfD-Stadtratsfraktion – ein weiteres Beispiel aus Bad Schmiedeberg

 

Die Arbeit von AfD-Fraktionen kann sich auf die öffentlichen Sitzungen beschränken oder man geht den Weg am Beispiel der AfD-Stadtratsfraktion von Bad Schmiedeberg.

Eine Öffentlichkeitsarbeit darf sich auch nicht nur auf die Presse beschränken, sondern sollte selbstständig und zeitnah erfolgen. Dazu gehören nicht nur Bürgerdialoge (wie letztens erst am 20. September in Bad Schmiedeberg durchgeführt), sondern auch die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen (wie z.B. in Reinharz oder Trebitz).

Für Coswig und Zahna-Elster lief dies vor den Kommunalwahlen schon recht ordentlich, jetzt sind die Bereiche Bad Schmiedeberg und Jessen durch eine größere Anzahl von Mandatsträgern in der Lage, eine eigene Öffentlichkeitsarbeit dauerhaft zu generieren. Das ist gut so und darf gern weiter ausgebaut werden!

 

Nun aber zurück zur Kurstadtregion. Guido Borkowsky hat für die AfD-Stadtratsfraktion auf seiner Facebook-Seite eine kleine Zusammenfassung über die letzten drei Wochen verfasst, die wir hier für die Bürger sehr gern zur Kenntnis geben möchten. Nicht jeder möchte sich schließlich mit Facebook befassen – deshalb werden solche Beiträger unserer Mandatsträger für die Netzseite zur Verfügung gestellt.

Nach dem Text folgen dann einige ausgewählte Bilder der besuchten Stationen, weitere sind auf den einschlägigen Facebook-Seiten zu finden: 

Als Fraktion der AfD im Stadtrat von Bad Schmiedeberg möchten wir euch über unsere bisherigen Aktivitäten und Vorhaben informieren.

Einarbeitung in die kommunale Arbeit: Unsere neue Fraktion hat sich intensiv mit den Strukturen des Stadtrats auseinandergesetzt. Wir sind alle zum ersten Mal im Stadtrat und freuen uns darauf, aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitzuwirken.

Gründung der Ortsgruppe Bad Schmiedeberg:
Mit unserem Vorstand haben wir beschlossen, eine Ortsgruppe der AFD für die Gemeinde Bad Schmiedeberg zu gründen. Das wurde bereits umgesetzt.

Eröffnung der Grundschule und des Hortes in Trebitz:
Fast wie ein Volksfest wurde die Eröffnung der Bewohner angenommen und gefeiert. Ein denkwürdiger Moment der Freude.

Besuche in den Kitas:
Kürzlich haben wir die Kita „Heidespatzen“ in Söllichau und die Kita „Spatzennest“ in Meuro besucht. Dabei haben wir uns ein Bild von der Ausstattung und dem Zustand der Einrichtungen gemacht. Der Termin in der Kita Pretzsch „Teddybär“ kam leider nicht zustande. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Bedingungen für unsere Kinder zu verbessern.

Bürgerdialog 20.09.24 um 18 Uhr in Bad Schmiedeberg:
Mittlerweile kann man es schon als Tradition bezeichnen, die Bürgerdialoge bei Vera im Café Orchidee. Vielen Dank für euer Interesse und einen Austausch auf Augenhöhe.

Sitzungen:
In den letzten Wochen fanden bereits zwei Stadtratssitzungen sowie zwei Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses statt. Hier haben wir zentrale Themen wie die Haushaltsplanung, der Satzung und der Infrastruktur diskutiert und geplant.

Entwicklung der Gemeinde:
Wir arbeiten aktiv an Konzepten zur Weiterentwicklung Bad Schmiedebergs, um die Lebensqualität für alle Bürger zu verbessern.

Verkehrsanbindung:
Ein wichtiges Thema war unser Treffen mit Vertretern der Heidebahn, um über die Relevanz der Strecke Wittenberg–Eilenburg/Leipzig zu sprechen.

Finanzielle Lage:
Wir haben Einblicke in die Finanzsituation der Stadt gewonnen, um informierte Entscheidungen für die Zukunft treffen zu können.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und darauf, gemeinsam mit euch die Zukunft von Bad Schmiedeberg zu gestalten!

Eure AfD-Fraktion

     

Nach oben scrollen