Unser Live-Stream vom Bundesparteitag in Magdeburg vom Freitag von AfD-TV und alternativ auch bei Phoenix. Ob jedoch Alexander Kähler von Phoenix neutral bleiben wird, muss sich erst zeigen.

Was es in Magdeburg derzeit an Behinderungen gab und gibt, ist an den hinterlegten Beispielen zu finden. Wie üblich wird von den staatlich bezuschussten “demokratischen Kräften” der Begriff “Nazi” verwendet und auf die zwölf dunklen Jahre verwiesen: “Das hatten wir in diesem Land schon einmal und brauchen wir nicht wieder” – so Jan Renner vom Bündnis Solidarisches Magdeburg. Wie sich diese Organisation zusammensetzt, ist hier zu finden.

Da kann nur das Zitat von Michael Klonovsky (deutscher Journalist und Schriftsteller) entgegengehalten werden: “Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff NAZI gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null.”

Den Live-Stream von Sonnabend gibt es wieder in der Auswahl bei AfD-TV als auch bei Phoenix.

Wie der erste Tag von der Presse am Beispiel von Mascha Malburg vom Stern mit Bratwurst zum Frühstück gewertet wurde, kann man hier nachlesen. Tja, wenn man auf den hinteren Plätzen als Pressevertreter sitzt, muss man wohl motzen bis zum Ende?

Etwas anders sieht es Doreen Jonas von mdr-aktuell, jedoch fehlt auch hier nicht der Hinweis zur Beobachtung “als rechtsextremistischer Verdachtsfall” der AfD im Bund. Die Jugendorganisation (JA) von Sachsen-Anhalt darf im Text natürlich auch nicht mit der Bezeichnung als “gesichert rechtsextremistische Bestrebung” fehlen – “Fakten” vom Regierungsschutz müssen halt immer irgendwie beim Leser hängen bleiben …

Den nächsten Live-Stream vom Sonntag gibt es hier bei AfD-TV (Phoenix hat derzeit nicht geplant, eine Berichterstattung durchzuführen).

Im Netz haben wir noch ein “schönes” Beispiel gefunden, wie eine Gewerkschaft gegen den Bundesparteitag der AfD in Magdeburg anschreibt. Die IG-Metall hat es damit immer noch nicht verstanden, eine demokratische Partei zu akzeptieren. Wir nehmen sehr gern die Arbeiter – “Kumpel” bei uns auf! Den Antrag dafür gibt es hier.