Die Spannung steigt und das Interesse zur Kandidatenvorstellung scheint ungebrochen zu sein; Saal bis auf wenige Plätze voll besetzt!

Beim Beginn der Vorstellung ging doch tatsächlich die Alarmanlage des Hauses an und sorgte schon damit für Heiterkeit und Gelassenheit aller Anwesenden. Somit sollte diese Veranstaltung unter einem guten Stern stehen.

Jeder Kandidat hat nun zehn Minuten Zeit zur eigenen Vorstellung, Guido Borkowsky fängt die Runde an. Nach kurzer Vorstellung geht es um die Gründe bzw. die Motive, die unseren Kandidaten bewegen, hier und heute sich der Vorstellungsrunde zu stellen. 

Das Rathaus soll wieder eine zentrale Anlaufstelle für die Bürger, Unternehmen und Ehrenamtlichen werden – als auch natürlich für die Kurgäste und Touristen. Ein bürgerorientiertes Handeln ist demnach mehr als wichtig und muss auch ein zielorientiertes Stadtmarketing beinhalten. Die Öffentlichkeitsarbeit ist deshalb zu verstärken, um “Bad Schmiedeberg ins 21. Jahrhundert zu führen”. 

Der Dienstleistungssektor steht für unseren Kandidaten an erster Stelle, denn produzierendes Gewerbe im Bereich der Industrie in der Kurstadt ist eher kontraproduktiv. Sehr viel Potenzial wird im Tourismus und in der Gastronomie gesehen – was eben auch richtig vermarktet werden muss.

Mit dem mehr als wichtigen Satz am Ende der Runde am 21. Mai sein Wahlrecht wahrzunehmen, erfolgte noch der Hinweis auf die Einladung auf das am 20. Mai stattfindende Familienfest auf dem Anger.

 

Da die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) vor Ort ist, kann davon ausgegangen werden, das der interessierte Bürger auch darüber etwas in der Zeitung lesen wird – wir sind gespannt darauf.