Bürgerdialog in Bad Belzig – Blick über die Landesgrenze *

 

Am heutigen Abend waren zwei Mitglieder des Wittenberger Kreisvorstandes auf einer Stippvisite in Bad Belzig zu Gast – wir werben schließlich nicht nur auf unserer Netzseite dafür!

Im gut gefüllten Kulturzentrum war das Thema Impfen mit den geschilderten Nebenwirkungen nicht nur ein, aber das größte Thema an diesem Abend. Es ist bezeichnend, wie ein Land mit den Geschädigten umgeht. Die AfD ist die einzige Partei, die sich mit diesem Problem auseinandersetzt und den Finger in die Wunde legt. 

Selbst wenn, wie es Stephan Brandner (MdB) mitteilte, das im Bundestag wenig Möglichkeiten für einen Untersuchungsausschuss mangels Mehrheiten vorhanden sind, ist der Corona-Untersuchungsausschuss im Brandenburger Landtag das passende Forum, um nicht nur unbequeme Fragen an die Landesregierung zu stellen.

Die Landesvorsitzende Birgit Bessin (MdL) gab hier den Bürgern Mut, sich mit Fragen und Problemen an diesen Ausschuss zu wenden. Vor allem aber muss der Bürger selbst erst einmal bei den Ärzten auf Impfnebenwirkungen bzw. Impfschäden drängen, damit eine Meldung erfolgen kann. 

Andreas Galau (MdL) beleuchtete daneben noch das Thema der Raffinerie in Schwedt (Oder) mit den daraus entstehenden Problemen der mangelnden Kraftstoffversorgung als auch für den Straßenbau (Stichwort: Bitumen).

Vielen Dank sei an dieser Stelle an den Ortsverband Amt Brück für die Organisation ausgesprochen. Nicht nur an der Auffahrt zum Kulturzentrum durfte die übliche „demokratische“ Gepflogenheit „Bad Belzig Solidarisch statt Rassistisch!“ nicht fehlen, auch im Saal hatten sich „Demokraten“ präpariert – konnten jedoch die vorgetragenen Fakten nicht lange durchhalten und verschwanden sang- und klanglos.

 

* Ergänzung vom 14.03.23: Da wir nicht bis zum Ende der Veranstaltung bleiben konnten, sei wegen der Vollständigkeit auf den Facebookpost von Birgit Bessin hingewiesen:

Gelungener Bürgerdialog mit fast 100 Gästen gestern Abend in Bad Belzig – Premiere übrigens: die 1.AfD-Veranstaltung dort. Und der Saal war voll. Leider haben die wenigen Quengler vor der anschließenden Diskussionsrunde den Saal verlassen und sich unseren Argumenten nicht gestellt. Obwohl… ein Mutiger ist geblieben. 😉
Inhaltlich ging es um die Ukraine-Krise, #Corona- und Impffolgen, Frühsexualisierung, Inflation, Familie, Bildung,… Jeder konnte seine Fragen stellen und Anmerkungen anbringen.
Hat Spaß gemacht!
Vielen Dank dem AfD Ortsverband „Amt Brück“ für die Einladung und die tolle Veranstaltung!

Nach oben scrollen