Am 22. Februar 2014 erfolgte die Gründung unseres Kreisverbandes. Die “Alternativlosigkeit” der herrschenden Politikerkaste und ihrer Apportiermedien hat damit auch im Landkreis Wittenberg einen Namen – AfD! Wir sagen DANKE!

Zum Geburtstag gibt es jedoch weder Würstchen noch Bier, diese Gelder stecken wir lieber in den Druck von Plakaten zu unseren Bürgerdialogen, in Flyer als auch in Streumaterial. Kugelschreiber, Zimmermannsbleistifte und Einkaufswagenchips werden schließlich immer benötigt!

Nicht nur in Wittenberg ist deshalb mit dem Kreisverband zu rechnen, auch in den anderen Kommunen des Landkreises sind wir mit Stadtrats- und Ortschaftsmandaten aktiv für den Bürger unterwegs. Deshalb werden wir auch unsere erfolgreichen Aktionen aus dem letzten Jahr wieder fortsetzen, lassen Sie sich überraschen!

Danke deshalb nicht nur an unsere Wähler und Mitglieder, sondern vor allem an die Mandatsträger. Hier wird sehr viel Zeit in den Ausschüssen, Orts- und Stadtratssitzungen und dergleichen ehrenamtlich verwendet, was nach außen hin kaum durch den Bürger wahrgenommen wird.

Um für die kommende Kommunalwahl 2024 mit größeren Fraktionen antreten zu können, bedarf es deshalb mehr engagierter Bürger als bisher. Wer sich damit beschäftigen möchte, sollte rechtzeitig als Gast an den öffentlichen Sitzungen teilnehmen, zuhören und auch mal das eine oder andere mitschreiben.

Die Medien sind leider alles andere als objektiv und unabhängig, deshalb benötigen wir auch hinter den Kulissen kompetente Bürger, die sich mit Bild, Schrift und Wort auseinandersetzen können.

Wenn Sie ein Macher sind, gibt es hier den Aufnahmeantrag – Mitläufer gibt es nämlich schon genug.