Im Landkreis Wittenberg wurde ein Einwohnerantrag ins Leben gerufen! Unter dem Titel: “NEIN zur allgemeinen Corona-Impfpflicht! Unterversorgung verhindern – Nein zum Impfzwang im Gesundheitsbereich!“ konnten sich die Einwohner des Landkreises beteiligen. Das Ziel von 2000 Unterschriften wurde nun erreicht und die Übergabe und Prüfung der Listen erfolgt am 07.03.2022 um 17:00 Uhr in der Kreisverwaltung Breitscheidstr. 4, 06886 Lutherstadt Wittenberg.

Anne Grünschneder, eine der Initiatoren sagt dazu: “Der Zuspruch der Bürger war einfach großartig! In kurzer Zeit konnten wir 2500 Unterschriften einsammeln. Ich lade alle Fraktionsvorsitzenden des Kreistags ein, sich bei der Übergabe der Listen in der Kreisverwaltung einzufinden.
Gleichzeitig bitte ich die Fraktionen bzw. die Mitglieder des Kreistages, eine Sondersitzung des Kreistags einzuberufen, um unseren Antrag schnellstmöglich behandeln zu können”.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier: https://afd-wittenberg.de/pressemitteilungen/