Der Blick über die Landesgrenze – diesmal aus Cottbus. Laut rbb waren es „mehr als 3000 Impfpflicht-Gegner“ sowie „einige Rechtsextreme“ als ein „schwarzer Block an Vermummten“.
Werte Redaktion vom rbb: Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass der Verfassungsschutz ein sehr großes Interesse daran hat, genau mit solchen Bekleidungsstücken und andere Insignien bei Kundgebungen aufzutreten – um genau diese Bilder zu produzieren, wo Ihre Kamera „zufällig“ draufhält? Oder anders gefragt: Warum wurde denn die Partei mit den drei Buchstaben (beginnend mit N) bisher nicht vom Bundesverfassungsgericht verboten? Cui bono?
Der ganze Zug in einer Kurzversion kann hier angeschaut werden und vielleicht gibt es demnächst auch noch die Reden – wir werden diese dann ergänzen. Danke an die große Anzahl der Teilnehmer als auch an die Brandenburger Polizei – die sich heute in Cottbus auf das Absichern der Veranstaltung an Straßen und Kreuzungen beschränkte; in Berlin wird dies ja gern anders gehandhabt …
“Leisten wir einen zivilisierten, demokratischen, intelligenten und herzvollen Widerstand” – so Tim Krause letztens in Potsdam. Allerdings nicht nur in Cottbus, sondern auch in vielen anderen großen und kleinen Städten in Deutschland – und übrigens am 13. Dezember in Wittenberg!