Auch wenn zur Kundgebung am Mittwoch eher schlechtes Wetter vorherrschte, haben immerhin gute 70 Personen ihre Chance auf und um den Jessener Marktplatz ergriffen. Neben unserem Direktkandidaten Matthias Lieschke für den Wahlkreis 25 (Jessen, Annaburg, Bad Schmiedeberg, Gräfenhainichen und Kemberg) waren Andreas Mrosek (MdB) als Moderator der Veranstaltung, Norbert Kleinwächter (MdB), Leyla Bilge (Direktkandidatin für den Bundestag), unser Landesvorsitzender Martin Reichardt (MdB) sowie Karsten Hilse (MdB) vertreten.

Die Themen können im Stream vom 26. Mai verfolgt werden und finden sich auf den Plakaten, Bannern, im Netz sowie im Landeswahlprogramm. Die in den sozialen Medien groß angekündigte Störung durch die “demokratischen” Kräfte der Antifa (nennen wir sie mal “Dick, Trick und Track”) war dann noch nicht mal mit dem Schlechtwettergeld aufzuwiegen.

Vielen Dank an die Redner, Gäste und Organisatoren sowie an Gerd und Maik, die für die mediale Berichterstattung gesorgt haben. Bei regionalen Presse hält man dies für unnötig, auch wenn vom MZ-Redaktionsleiter für Wittenberg und Jessen (Thomas Liersch) bei der Vorstellung der Landratskandidaten am 25. Mai noch ganz andere Töne zu hören waren.