Zum Februar 2021 findet eine Umbesetzung unserer AfD-Stadtratsfraktion der Lutherstadt Wittenberg statt. Frau Karla Schildhauer rückt für den ausgeschiedenen bisherigen Stadtrat Thomas Höse nach. Dieser hat aus sehr persönlichen Gründen sein Mandat niedergelegt.

Der Fraktionsvorsitzende Volker Scheurell sagte dazu: Wir freuen uns, mit Frau Schildhauer eine engagierte neue Vertreterin in unserer Fraktion begrüßen zu dürfen. Sie wird ihre eigenen Ideen zum Wohle der Bürger einbringen. Dazu wünsche ich ihr einen guten Start.

Andreas Best, der Vorsitzende des AfD Kreisverbandes Wittenberg sagt dazu: Die Umbesetzung ist auf den Wunsch von Herrn Thomas Höse nötig geworden. Gleichzeitig hat er sich aus der AfD zurückgezogen. Dies bedauere ich ausdrücklich. 

Die AfD-Fraktion im Stadtrat der Lutherstadt Wittenberg:
Volker Scheurell (Fraktionsvorsitzender)
Anne Grünschneder (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Guido Bormann
Kevin Deyring
Karla Schildhauer