Auf die folgende Sitzung möchten wir alle interessierten Bürger hinweisen, denn daran können auch Sie teilnehmen.

Tagesordnung:  https://sitzungsdienst.landkreis-wittenberg.de/bi/to0040.asp?__ksinr=3521

AULA 11102018

In dieser Sitzung geht es primär um die Abfallentsorgung und der Kalkulation der Gebühren für den Zeitraum 2019-2021. Ob mit einem Rückgang der Gebühren aufgrund der in der Vergangenheit bemängelten Entsorgungspraxis von Biomüll noch zu rechnen ist, wird sich zeigen. Der zuständige Fachdienstleiter möchte gern auch die Entwicklung in den sozialen Medien weiter vorantreiben und hatte in einem vorangeganenen Ausschuss (AULA 05042018, Niederschrift_oeffentlich, 12042018) eine App ins Spiel gebracht. Der gedruckte Abfallkalender soll dabei erhalten bleiben und durch eine “Abfall-App” ergänzt werden, ohne zusätzliche Kosten. Ob dies in der heutigen Zeit von Preißsteigerungen im IT- Bereich und bei den Personalkosten überhaupt noch möglich ist?

Übrigens: Für den Politikwechsel zur Kommunalwahl 2019 benötigen wir dringend noch Mitstreiter. Unsere junge Partei hat in den fünf Jahren ihres Bestehens schon einiges erreicht. Ob als Parteimitglied oder parteiloser Kandidat für die AfD: Setzen Sie das Programm der AfD ab 2019 in Ihrer Gemeinde und/oder im Kreistag um. Sprechen Sie auch Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen an, um den Kreis der Mitstreiter zu erweitern.

Wir brauchen Sie! Als Stadtrat oder als Kreisrat! Für die AfD!