13239077_647020992117161_2121949044271128780_n

Die derzeitige Krise der Milchbetriebe ist ein Vorgeschmack auf das, was uns mit TTIP in vielen Branchen erwartet: Industrielle Billigproduktion würde noch deutlicher den Vorzug vor ländlichen Betrieben haben, wie sie in unserer Region vor allem im Hunsrück und in der Eifel angesiedelt sind.

Kleine und mittelständische Betriebe werden zum Opfer der Discounter-Preisschlacht, aber auch der Sanktionen gegen Russland, die das Überangebot noch verstärken und den Preis weiter in den Keller treiben.

Dazu kommt ein Wirtschaftsminister, der gegen den Rat seiner Fachleute einer Fusion der Konzerne Edeka und Tengelmann zustimmt, die wiederum zusammen deutlich günstigere Einkaufspreise erzielen können.

Eine grundlegende Reform muss her, Gabriel und auch die Russland-Sanktionen müssen weg!

https://www.faz.net/…/ist-gabriel-mitschuldig-an-milchpreisk…

Leave a Comment