12552977_917581528356590_262352586684732064_n

Die ‪#‎AfD‬ tritt in Sachsen-Anhalt auch mit 37 Direktkandidaten an!

Am Montag, den 25.01.2016, lief die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen ab. Die Hürde von 1.000 Unterschriften für die Landesliste war bereits Anfang Januar erreicht, da innerhalb von 3 Wochen effektiver Sammelzeit 1.160 bestätigte Unterschriften gesammelt und von den Ämtern bestätigt werden konnten. Am Montag wurden weitere 600 bestätigte Unterschriften eingereicht, sodass wir mit über 1750 Unterschriften deutlich über den tausend erforderlichen Unterschriften liegen.

Wahlkampfleiter, Daniel Roi, sagte dazu: „Die Unterstützung aus der Bevölkerung heraus ist dieses Mal enorm. Uns erreichten jeden Tag zahlreiche Briefe, in denen oftmals sogar schon von den Meldeämtern bestätigte Formulare enthalten waren. Das zeigt, dass die Menschen in Sachsen-Anhalt ein großes Bedürfnis nach einer politischen Alternative haben.“

Die AfD wird in Sachsen-Anhalt zudem in 37 von 43 Wahlbereichen mit Direktkandidaten antreten und damit nahezu flächendeckend mit der Erststimme wählbar sein! Jeder dieser 37 Kandidaten brauchte zusätzlich jeweils 100 Unterschriften. Noch in der letzten Woche wurden drei Kandidaten aufgestellt. Alle Kandidaten erreichten fristgerecht die erforderlichen Unterschriften und können somit antreten. “Damit haben wir in kurzer Zeit insgesamt 5.500 Unterschriften gesammelt. Das ist ein riesiger Erfolg für unsere noch junge Partei”, sagte Roi.

Die AfD Sachsen-Anhalt bedankt sich für die große Unterstützung und wird am Wochenende in die heiße Wahlkampfphase einsteigen und mit der Plakatierung beginnen!

‪#‎afdlsa‬ ‪#‎ltwlsa‬ ‪#‎lsa16‬
‪#‎MachenWirWasDraus‬