2015-09-03 18.35.09

Unser Mitglied Matthias Lieschke wurde am 03.09.2015 in den Begleitausschuss

„Partnerschaft für Demokratie“ im Landkreis Wittenberg  berufen. Er vertritt dort die die Kreistagsfraktion AdB/AfD des Landkreises Wittenberg.

Dieser Ausschuss ist Teil des Bundesprogramms „Demokratie leben!, welches vom „Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend“ gefördert wird und sich für Demokratieförderung und Extremismusprävention einsetzt.

Herr Lieschke sagte dazu:

„Ich freue mich an dieses Ausschuss teilnehmen zu können, da ich es enorm wichtig finde, Demokratie zu fördern und Rechtsextremismus zu bekämpfen. Allerdings setze ich mich gesondert dafür ein, jede Form von Extremismus konsequent zu verfolgen, ungeachtet aus welcher politischen oder religiösen Richtung er kommt. Gewalt gehört nicht auf deutsche Straßen!“

Matthias Lieschke